Baufortschritt am Pyramidenkogel - Videos

Sie sind hier: Allgemeines-Aktuelles » Baufortschritt

 

 

Höchster Holz-Aussichtsturm der Welt ab sofort offen für Besucher

Nach einer Bauzeit von nur acht Monaten ist das Leuchtturmprojekt oberhalb des Wörthersees fertig gestellt

Der neue Aussichtsturm am Pyramidenkogel bei Keutschach ist fertig! Der Turm misst 100 Meter, die höchste Aussichtsplattform auf 71 Metern bietet einen atemberaubenden Blick auf Kärntens Seen und Berge. Zahlreiche Firmen sind am Bau beteiligt gewesen – und blicken nun zu Recht stolz auf ihr Werk. Und die Besucher sind komplett begeistert.


 

 

Die Entstehung des Pyramidenkogels im Zeitraffer

Der Pyramidenkogel ensteht in 2 Minuten -

Wir präsentieren Ihnen hier die exklusiven Bilder über die Entstehung des neuen Aussichtsturms am Pyramidenkogel


 

 

Aussichtsturm hat Endmaß von 100 Metern erreicht!

Antennenturm wurde als letzte Spitze aufgesetzt

Nachdem vor einigen Wochen die Skybox montiert worden ist, ist nun noch der Antennenturm als letzte Spitze auf den neuen Aussichtsturm am Pyramidenkogel aufgesetzt worden. Somit hat der Turm sein Endmaß von 100 Metern erreicht. Damit ist das neue touristische Highlight Kärntens um ganze 46 Meter höher als der alte Turm. Die Eröffnung wird in etwas mehr als einem Monat stattfinden


 

 

Weit übers Land ist sie schon zu sehn - die Spiralform von Kärntens neuem Wahrzeichen

Er wächst und wächst weiter in den Himmel:

Im Inneren sind bereits Maler und Elektriker beschäftigt und auch außen geht es Schlag auf Schlag.


 

 

Gleichenfeier des neuen Aussichtsturmes

Die Holz-Stahl-Konstruktion misst mittlerweile 67 Meter. Vier Monate nach Baubeginn fand nun die Gleichenfeier statt.

Nun werden noch zwei Plattformen sowie die "Sky Box" aufgesetzt, in welcher künftig Veranstaltungen aller Art abgehalten werden können. Laut Plan soll der Turm im Laufe des Mai fertiggestellt sein und im Juni offiziell in Betrieb gehen. Die höchste Aussichtsplattform des dann 100 Meter hohen Gebäudes wird sich auf 76 Metern befinden.


 

 

Der viele Schnee tut dem Baufortschritt keinen Abbruch!

Der Turm am Pyramidenkogel in der Gemeinde Keutschach am See, wächst stetig in den Himmel.

Sehen Sie selbst, wie weit die Arbeiten schon vorangeschritten sind.


 

 

Baustellenbesichtigung

Große Baufortschritte wurden erzielt!!

Das neue Kärntner Wahrzeichen nimmt Formen an: Der größte Holzaussichtsturm Europas, der am Pyramidenkogel entsteht, wächst und wächst…


 

 

Neuer Aussichtsturm nimmt Formen an!

Die Träger für den höchsten Holz-Aussichtsturm der Welt wurden angeliefert

14 bis 27 Meter sind sie hoch – die 16 Lärchenholzpfähle, die die Träger für den höchsten Holz-Aussichtsturm der Welt, den Aussichtsturm am Pyramidenkogel, werden sollen. Für deren Montage wird ein leistungsstarker Mobilkran benötigt.


 

 

Weihnachtliche Baustellenbesichtigung

Trotz Kälte und Schnees geht der Bau des neuen Turmes zügig voran!

Am 12. Oktober diesen Jahres ist er gefallen: Der Turm am Pyramidenkogel in Keutschach, der wohl eines der Kärntner Wahrzeichen gewesen ist. Jetzt wird bereits eifrig am neuen Turm, der im Sommer nächsten Jahres fertig gestellt sein soll, gebaut.
Wir haben uns, im Zuge einer weihnachtlichen Baustellenbesichtigung, vor Ort umgeschaut.